08.10.2007 | CRV präsentiert sich beim EASI Tag der VG Rüdesheim



Dass der CRV sich auch ganz spontan gut präsentieren kann, bewies er beim EASI-Tag an der Alfred-Delp-Schule in Hargesheim.

Landeskriminalamt Rheinland-Pfalz organisiert alljährlich den EASI-Tag für die weiterführenden Schulen der Verbandsgemeinde Rüdesheim. EASI steht für Erlebnis, Aktion, Spaß und Information.

Ziel dabei ist es, einen Beitrag zur Sucht-, Drogen- und Gewaltprävention zu leisten. An dem sogenannten Markt der Möglichkeiten haben unter anderem auch die Sportvereine der Region die Möglichkeit, sich zu präsentieren.

Nachdem die Veranstaltung im voll gespickten CRV-Terminkalender etwas ins Hintertreffen geraten war, organisierte unser Schulruderbeauftragter, Xaver Rohmer, am Vorabend noch eine Truppe, die den Schülern der 5. und 6. Klassen einen Einblick ins Rudern verschaffen sollte. Unter der fachkundigen Anleitung von Angela Schweitzer, Anne Kickton, Alice von Eichel, Hans-Peter Koerwer, Xaver Rohmer und Thilo Coblenzer durften sich die Schüler einmal am Ruderergometer so richtig austoben.

Die Resonanz der Schüler war durchweg positiv. Nun bleibt abzuwarten, ob sich einige auch am Bootshaus einfinden werden.