25.03.2012 | Blauer Himmel und 22 Grad lockten die Massen am „Frühlingssonntag“ in die Innenstadt

Anrudern 2012

Bereits gegen 13 Uhr – kurz nach Öffnung der Läden – waren nur noch wenige Parkplätze in der Innenstadt zu ergattern. Überall lockten Aktionen: von Modeschauen bis zu Gewinnspielen …und dem Anrudern des CRV.

Das frühlingshafte Wetter bot eine ideale sowie traumhafte Kulisse für den Saisonauftakt des Vereins, dem traditionellen Anrudern.
Auch wenn die diesjährige Kälte mit der Möglichkeit auf dem Stausee in Niederhausen Schlittschuh laufen zu können einen besonderen Reiz hatte, die Ungeduld, wieder auf dem Wasser rudersich aktiv werden zu können, war allen Ruderern anzumerken. So zogen die Ruderer - vornehmlich in Vierern und Zweiern - das Interesse vorbeilaufender Gäste fast magisch an. Von beiden Seiten des Ufers sowie von den Brücken konnten die Zuschauer beobachten, wie CRV-Präsident Benjamin Gozdowski nach einer kurzen Ansprache und einem dreifachen „Hipp, Hipp, Hurra“ mit dem Kommando "Achtung - Los!" die Saison offiziell eröffnete. Für die Zuschauer waren die in Richtung Elisabethenwehr starteten Boote ein beeindruckendes Spektakel und mag bei dem einen oder anderen Interesse am Rudern geweckt haben.

Den Abschluß des diesjährigen Anruderns bildete dann ein gemeinsames Essen bei Uwe Fasig, dem Bootswart des Vereins und Inhaber von „Dean & David“. Bei leckeren Salaten, Thai-Curries sowie leckeren Früchtedrinks wurde bereits ausgiebig über die kommende Saison und die schönen Stunden auf dem Wasser philosophiert.

Erwartungsvoll und mit Vorfreude blicken alle nun auf die weiteren Veranstaltungen des Jahres.