31.03.2012 | Frühlingswanderung



Die Rudersaison ist eröffnet, der Sommerplan steht in den Startlöchern. Der Creuznacher Ruderverein hat sich gut auf die neue Saison 2012 vorbereitet und lud seine Mitglieder auch in diesem Jahr wieder zu seiner Frühlingswanderung. ein. Die diesjährige Tour führte entlang des Rheinbrugenwegs von Bingerbrück nach Trechtingshausen.

Geplant und organisiert von unserem Bootswart Uwe Fasig brachen 25 Mitglieder mit Sack und Pack einschließlich Proviant an der Jugendherberge in Bingerbrück zur Wanderung auf. Bei schönstem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen führte die erste Etappe vorbei an schönen Ausblicken zum Rhein und seinen Burgen, aber auch über Hängebrücken und andere Wegeshürden, bis nach Weiler, wo im Forsthaus Jägerhausüber  ordentlich gevespert wurde. Nach dieser kurzen Stärkung waren die letzten sechs Kilometer der insgesamt 14 Kilometer langen Strecke kein Problem mehr. Und so klang der Tag mit einem perfekten Blick von Burg Rheinstein über das gesamte Rheintal aus.