19.04.2012 | Ab ins Trainingslager für die CRV Aktivengruppe



Nachdem sich Marius Wölfert und Vincent Berger am 17. März, beim offiziellen Ergotest vom Landestrainer, jeweils um ca 15 Sekunden ihrer individuellen Leistung verbessert haben, ging es für die Jungs direkt weiter mit dem Bus nach Breisach für die Langstrecke am nächsten Tag. Zu den beiden Jungs, die sich im JMA 1x und JMA 1x Leichtgewicht bei der 5,3 Km Langstrecke präsentiert haben, kam der JFB Mädchen 2x von Selina Wolf und Edda Strohm dazu. Trotz tief zugefrorenem Stausee haben wir in Breisach bei der Langstrecke mithalten können. Kein top Ergebnis aber auch keine schlechte Leistung von unseren Sportler/Innen. Volles Lob für Edda und Selina, die vor Breisach nur 3x zusammen im Doppelzweier üben konnten!
2 Wochen nach Breisach und schon ab ins Trainingslager!
Für viele war es das erste Mal, dass sie die Erfahrung eines Trainingslagers gemacht haben. Nicht nur die 2 Wassereinheiten am Tag - das auch noch bei wechselhaftem Wetter - mussten absolviert werden, sondern auch der ungeliebte Ordnungs-und Küchendienst. Selbstverständlich gab es Unstimmigkeiten über Zubereitung der Mahlzeiten (Putenschnitzel mit überbackenem Käse á la Marius und Jan schien innerhalb der Mädchengruppe kein echter Hit gewesen zu sein!)...
Als Ergänzung zur Wasserarbeit gab es sowohl eine individuelle Videoauswertung zur Verbesserung der Rudertechnik als auch Stabilisationsgymnastik und Radfahren. Eine von allen positiv empfundene Einheit war das Achterfahren.
Zusätzlich haben die Aktiven an der Einstellung von Booten und Skulls gearbeitet und den Kat super sauber gemacht. Zum Abschluss gab es trotz der etwas kühlen Temperaturen einen gemütlichen Grillabend.
Planung für die kommenden Regatten: wegen des diesjährigen Ausfalls der Regatta Mannheim am 21. / 22. April werden einige aus der Trainingsgruppe nach Münster fahren, um die 2km bzw. 1500 M Strecke dort zu testen.
Am 5. / 6. Mai werden alle Mitglieder der Trainingsgruppe in Offenbach im Klein-, Mittel- und Großbootkombinationen starten. Offenbach ist auch der erste Start für unseren neuen JFB 4x+ mit Selina Wolf, Edda Strohm, Pauline Breitung und Kimberly Kleinz.