13.08.2012 | Kids Camp 2012



Drei Tage Planschen, Herumtollen und natürlich auch Rudern stand für die 13 Kinder des Kids Camps des Creuznacher Rudervereins am Stausee in Niederhausen auf dem Programm.  Bei strahlendem Sonnenschein konnten die 10 bis 13-jährigen entweder erste Erfahrungen im Boot machen oder ihre Kenntnisse spielerisch vertiefen. Bereits am ersten Abend erlebten die Kids ein erstes Highlight: Zusammen mit ihren Betreuern und dem "Camp-Hund" Chocolate machte sich die Truppe auf zu einer Nachtwanderung in Richtung Lemberg. Auf dem Weg zum Schmittenstollen wartete eine gruselige Überraschung auf die Kinder: Eine Hand voll "Waldgeister" aus der Leistungsgruppe des CRV versteckten sich am Wegesrand und versuchten die Mädchen und Jungs zu erschrecken. Allerdings blieb es weitestgehend bei dem Versuch, da die Kinder schon in weiser Voraussicht die Augen aufhielten und die Jugendlichen schon frühzeitig erkannt wurden. Danach ging es wieder Richtung Bootshaus, wo das Nachtlager zwischen den vielen Ruderbooten in der Bootshalle aufgeschlagen wurde.

Am nächsten Tag ging es rein in die Badeklamotten und mit dem Boot ab aufs Wasser. Unter der Leitung von Trainerin Kathryn Duffy-Jäger versuchten sich die Kids an Kenterübungen. Ziel hierbei war es, dass die Kinder lernen wie sie nach einem eventuellen Fall ins Wasser wieder ins Boot steigen können. Hierbei hatten die Kinder einen riesigen Spaß und konnten sich bei den warmen Temperaturen im Wasser ausgiebig austoben.  

Nach einer kleinen Runde auf dem Stausee in Gig-Vierern und dem anschließenden Abschlussgrillen hieß es für die Truppe leider schon wieder "Sachen packen". Einige Kinder werden die Betreuer aber bald schon wiedersehen. Viele Neulinge haben schon angekündigt freitags zum Kindertraining dazu zu stoßen. Natürlich darf hier jeder gerne einmal reinschnuppern. Treffpunkt ist um 16:30 am Bootshaus in Bad Kreuznach.