09.12.2012 | Nikolausvierer 2012



Beim 25. Nikolausvierer der Mainzer Rudergesellschaft startete der Creuznacher Ruderverein mit zwei Mixed-Mannschaften. Die Sportler trotzten den kalten Temperaturen und zeigten tolle Leistungen auf der vom Schnee umrahmten Strecke.

Die Kreuznacher Wassersportler mussten kurzfristig noch einmal ihre Teams durcheinander würfeln - fielen doch gleich drei von vier Ruderern eines Boots wegen Krankheit aus. So wurde dann kurzerhand aus drei Teams zwei geformt.

Bei der Jubiläumsveranstaltung im Mainzer Industriehafen bezwang die Mannschaft mit Christina Eckenroth, Jens Reimann, Ruth Born-Baumgärtner, Florian Sturm und Steuerfrau Sara May die vier Kilometer lange Strecke in 16:50 Minuten. Dies reichte für die fünf zu Platz 2 in ihrer Klasse. Unterwegs überholten sie in ihrem Boot "Woge" noch ein zuvor gestartetes Boot aus Hanau und kurz vor Schluss lieferten sie sich noch ein Sprintduell mit einem weiteren Boot.

Die zweite Kreuznacher Mannschaft startete in der gleichen Klasse wie ihre Vereinskollegen und bewältigte die Strecke in einer Zeit von 17:37. Damit erreichten Jennifer Karst, Jan Ott, Christoph Senkse, Stefanie Grimm und Steuerfrau Irmela Sturm Platz 5. Passend zum Thema der Veranstaltung trug das Team rote Nikolausmützen beim Rennen.

Abschließend wärmten die Ruderinnen und Ruderer sich bei einem Glühwein und feierten ihre gute Leistungen.