24.02.2013 | Crosslauf Koblenz



Zum dritten und letzten Lauf der Crosslaufserie des Ruderverbands Rheinland reisten 15 Ruderinnen und Ruderer vom Kreuznacher Ruderverein nach Koblenz zum Ruderclub Rhenania. Die Kreuznacher Sportler gingen als Führende in der Gesamtwertung an den Start und stellten sich der Herausforderung diesen gegen den ausrichtenden Verein und die Wassersportler aus dem nah gelegenen Neuwied zu verteidigen. Eine sehr schwere Aufgabe für die Kreuznacher - so traten beide gegnerischen Vereine traditionell beim Lauf vor der Haustür mit großen Mannschaften an. Zudem fielen bei den Kreuznachern innerhalb der letzten zwei Tage vor der Veranstaltung sechs Sportler krankheitsbedingt aus, die in ihren Rennen durchaus Chancen auf einen Sieg oder zumindest Treppchenplätze hatten.

Trotzdem erreichten die Vertreter des Traditionsvereins ein sehr gutes Ergebnis. So gelang Fynn Brendes bei den Jungen B und Jan Ott bei den Männern MA 36 das Kunststück in ihren Klassen alle Rennen der Rennserie zu gewinnen.

Vincent Berger konnte seinen Lauf der Junioren A gewinnen. Seine Teamkollegin Selina Wolf gewann in der gleichen Altersklasse das Rennen der Mädchen. Edda Strohm machte den fünften Treppchenplatz für den CRV an diesem Tag perfekt. Sie ging bei den Juniorinnen B als Dritte durchs Ziel. Maximilian Merk konnte bei den Jungen A ebenfalls aufs Treppchen laufen. Er erreichte ebenfalls Platz 3.

Zum aktuellen Zeitpunkt konnte der Veranstalter leider keine Auskunft über die erlaufenen Punkte der einzelnen Vereine geben. Das bedeutet, dass die Bekanntgabe der Entscheidung über den Gesamtsieg nochmals vertagt wurde.