17.03.2013 | Bildband als Geschenk



Das "Dienstagstraining" hat beim Creuznacher Ruderverein mittlerweile schon Tradition und ist ein fester Bestandteil des Trainingskalenders: Die von Ehrenpräsident Reiner Freund betreute Gruppe trifft sich nun schon seit über 10 Jahren zum Training und zur Geselligkeit. In den letzten Jahren hat sich diese so vergrößert, dass vielerlei Aktionen auf und außerhalb des Wassers veranstaltet werden konnten. So wurden im letzten Jahr viele Wanderfahrten auf Rhein und Mosel unternommen. Auch für einige Neulinge hatten die Erfahrenen Platz im Boot. Vor allem die Mosel als relativ ruhiges Gewässer bot für die Anfänger hervorragende Bedingungen um die ersten Wanderfahrten zu erleben. Um die Touren durch die alten Städte und Dörfer noch lange im Gedächtnis zu behalten kam Günter Washeim auf eine tolle Idee: Bei jeder der Touren packte er seine Kamera mit ins Boot und hielt einige schöne Augenblicke fest. Aus diesen vielen Bildern suchte er die schönsten aus und gestaltete daraus ein Fotobuch. Als Dankeschön für die Mühe und das Engagement bei der Organisation im vergangenen Jahr überreichten die "Dienstagsruderer" nun Helga und Reiner Freund den entstandenen Bildband als Geschenk - natürlich auch mit der Hoffnung, dass beide in diesem Jahr für sich und ihre Kameraden wieder viele schöne Touren mit tollen Landschaften und außergewöhnlichen Erlebnissen planen.

Das Buch kam bei den restlichen Ruderinnen und Ruderern genauso gut an wie bei den Beschenkten, sodass diese auch nicht lange zögerten und sich ein eigenes Exemplar für daheim sicherten um auch die Familie und die Angehörigen an ihrer Begeisterung am Rudersport Teil haben zu lassen.