17.04.2013 | Frühlingswanderung



Traditionell wird beim Creuznacher Ruderverein der Frühling nicht nur auf dem Wasser begrüßt, sondern auch mit einer Wanderung. Mit 18 Mitgliedern aus allen Generationen und einem vierbeinigen Begleiter ging es zur Nohener Nahe-Schleife. Bei noch etwas kühlen Temperaturen am frühen Morgen starteten die Wassersportler ihre 12,5 Kilometer lange Tour mit 450 Höhenmetern. Oben angekommen hatten sie einen tollen Rundblick und konnten auch das heimische Fließgewässer im Tal beobachten.

Zwischendurch gab es auch einiges Außergewöhnliches zu entdecken: Zum Beispiel stand am Wegesrand ein etwas "merkwürdig" -gewachsener Baumstamm, mit einem kleinen Türchen. Die  Truppe staunte nicht schlecht; so fand man doch Weingläser und edle Tröpfchen vor. Nach einer kleinen Stärkung im Schein der Sonne kamen die CRVler unter Anderem auch an einer ehemaligen Mühlrad-betriebenen Schleiferei vorbei. Für die Wassersportler natürlich etwas Tolles, da man hier die Kraft des kühlen Nass bewundern kann.

Abschließend führte Organisator Uwe Fasig seine Mitstreiter nach Steinhard, wo sie in einem Weingut an einer Weinprobe teilnahmen. Für die kleineren gab es selbstverständlich Traubensaft.