15.09.2014 | Kids Camp



Passend zum traditionellen Kids Camp des Creuznacher Rudervereins zeigte sich der Spätsommer noch einmal von seiner besten Seite. Drei Tage lang gab es - zumindest tagsüber - warme Temperaturen und Sonnenschein, sodass die 16 teilnehmenden Kinder im Alter zwischen 10 und 16 fröhlich herumtollen konnten.

Die Meute war bunt gemischt. Die meisten Kinder sind schon rudererfahrene Mitglieder; manche saßen zum ersten Mal im Boot. Wiederum ein paar andere kommen jedes Jahr zum Kids Camp und haben stets viel Spaß.

Zum einen stand natürlich das Rudern im Fokus: Kenterübungen und auch das ein oder andere Training absolvierten die Betreuer Vincent Berger (Jugendwart), Edda Strohm (Jugendobfrau) und Selina Wolf (Leistungsmannschaft) mit den Kindern. Aber auch ein abwechslungsreiches Freizeitprogramm wurde den Nachwuchssportlern geboten: Ein Filmabend auf Leinwand und eine Nachtwanderung mit Gruselgeschichte kamen bei den Kids gut an.

Zum Abschluss wurde den Kindern auch noch eine kleine Ehre zuteil: An der frisch aufgebauten Startanlage für die Südwestdeutschen Meisterschaften konnte man am letzten Tag bei der Abschlussregatta starten.