15.03.2015 | Gutes Abschneiden in Koblenz



Bei sonnigem Wetter gingen 7 Sportler des CRV an den Start zum letzten Lauf der Crosslaufserie des Ruderverbands Rheinland, welcher traditionell vom Koblenzer Ruderclub „Rhenania“ ausgerichtet wird.

Dabei waren je nach Altersklassenzugehörigkeit Strecken zwischen 1850 und 6350 Metern am Moselstausee zu bewältigen.

Den Anfang machten Fynn Brendes und Franu Krollmann in der Klasse Jungen 13/14 Jahre. Brendes ließ sich durch die taktischen Manöver in Form von ständigen Tempowechseln der Koblenzer Konkurrenten nicht beirren, und kam als 2. ins Ziel - Krollmann belegte den 5. Platz.

Im gemeinsam gestartenen Lauf der Junioren B und Master-Männer sorgten zunächst Anweisungender Streckenposten zum Streckenverlauf für Verunsicherung im Läuferfeld, denn diese schickten die Sportler abweichend vom ausgearbeiteten Streckenplan zurück auf die 2. Runde. Im großen Feld der Junior B Starter kamen Felix Karfeld und Lennart Weinstock auf einem guten Platz im Mittelfeld ins Ziel. Die beiden Master-Männer Jens Reimann und Thilo Coblenzer belegten in ihren Wertungen die Plätze 2 und 3.

Jens Reimann ließ es sich nicht nehmen, wie gewohnt auch in der Männerhauptklasse noch zu starten, und überquerte als 5. die Ziellinie.

Bei den Junioren A konnte sich Florian Rhode als 5. behaupten.

 

Leider steht das Endergebnis der Gesamtwertung über alle drei Läufe noch nicht fest, sodass der CRV nun noch darauf hofft es auf die Treppchenplätze geschafft zu haben.