16.04.2016 | Neue Treppen für den Damm



Bericht und Foto von Heidi Sturm aus der Allgemeine Zeitung vom 20.04.2016

Zum Glück sind Ruderer nicht wasserscheu: So ließen sich die "Heinzelmännchen" des Creuznacher Rudervereins auch nicht vom Regen von ihrem Arbeitseinsatz bei ihrem Bootshaus am Stausee abhalten. Dort wurden die verwitterten Holzeinfassungen an den vier Treppen zum Damm hinauf und zum Steg hinunter durch wetterfeste Metallkonstruktionen ersetzt. Alle Treppen sind breit genug, damit auch mehrere nebeneinander laufende Ruderer die Boote bequem tragen können, was natürlich im Hinblick auf die anstehenden Südwestdeutschen Meisterschaften und die Naheregatta  wichtig ist.
An den Gesamtkosten in Höhe von 2900 Euro beteiligte sich die RWE mit einem Zuschuss von 2000 Euro aus ihrem Mitarbeiterprogramm "Aktiv vor Ort. Mitarbeiter für Mitmenschen". RWE-Mitarbeiter Volker Strasburger (l), gleichzeitig CRV-Vorstandsmitglied, hatte sich bei seinem Arbeitgeber für dieses Projekt eingesetzt. Zu den "Anpackern" zählte auch CRV-Ehrenpräsident Rainer Freund (r), der sehr dankbar für diese Finanzspritze war: "Ohne diese finanzielle Hilfe wäre das Projekt kaum umsetzbar gewesen."