12.05.2018 | Regatta Heidelberg 2018



Aufgrund der dichten Regattafolge im Frühjahr trat der Creuznacher RV nur mit kleiner Mannschaft bei der 84. Heidelberger Regatta am 12. und 13. Mai 20018 an, die international mit 725 Ruderern in über 1000 Boooten besetzt war.
Im Leichtgewichts-Einer der B-Junioren (U17) erkämpfte Antonio Iturri am Samstag einen zweiten Platz in seiner Abteilung und konnte am Sonntag bei den nach den Ergebnissen des Vortags gesetzten Läufen mit der drittschnellsten Zeit im stark
besetzten 10-Boote-Feld glänzen. Benjamin Gött, der im Leichtgewichts-Einer der 13jährigen in Mannheim noch souverän gesiegt hatte, musste sich an beiden Tagen einem Gegner aus Esslingen geschlagen geben und erreichte an beiden Tagen einen guten zweiten Platz.
Der zu Saisonbeginn neu formierte schwere Zweier ohne Steuermann der B-Junioren mit Levi Gött und seinem Partner Philipp Hucho vom Mainzer Ruderverein zeigte in seinem zweiten Rennen eine ansteigende Leistung. Am Samstag ruderten die beiden im 8-Boote-Feld auf den dritten Platz in ihrer Abteilung. In den gesetzten Läufen am Sonntag fuhren sie dann in der zweiten Abteilung der Konkurrenz davon und passierten mit fast 30 Sekunden Vorsprung oder 12 Bootslängen vor den Zweitplatzierten die Ziellinie.

Axel Horbach