04.05.2019 | 1. Internationalen DRV-Juniorenregatta 2019



Bei der Spitzensportveranstaltung am 4. und 5. Mai auf der Olympiastrecke Oberschleißheim/München konnte eine Renngemeinschaft der Rudergesellschaft
Speyer und des Creuznacher Rudervereins einen ersten Platz im Vierer ohne
Steuermann der B-Junioren (U17) erringen. Alexander Martirosyan, Ole Bartenbach (beide RGS), Niklas Rehm und Levi Gött als Schlagmann (beide CRV) fuhren am Samstag unter widrigen Witterungsbedingungen einen Start-Ziel-Sieg mit zwei Bootslängen Vorsprung vor Hamburg, Wien und der weiteren Konkurrenz heraus. Am Sonntag reichte es in einer umbesetzten Mannschaft für den zweiten Platz hinter Eberbach/Ulm und vor München/Aschaffenburg.

Der kürzlich noch in Gent/Belgien erfolgreiche Achter mit Rehm/Gött konnte sich gegen starke Gegner aus Berlin, Hamburg und Baden-Württemberg nicht durchsetzen und platzierte sich an beiden Tagen als letztes Boot im Feld.
Im Leichtgewichts-Doppelzweier der U17 ging Antonio Iturri vom CRV in
Renngemeinschaft mit Jonas Linden vom Bernkasteler RV an den Start. Am Samstag konnten die beiden aufgrund diverser Probleme nicht ihre gewohnte Leistung abrufen und landeten in ihrem Lauf auf dem letzten Platz. Am Sonntag, in den nach Vortagsleistung gesetzten Läufen der dritten Abteilung zugeordnet, erwischten sie ein deutlich besseres Rennen und wurden Zweite mit achtbesten Zeit im 20-Boote-Feld.
Als nächstes steht am 18./19.5. die 2. Internationale DRV-Regatta in Köln auf dem
Programm, bei dem sich der Achter hoffentlich wieder besser in Szene setzen kann.

Axel Horbach (Text und Bildrechte)

Titelbild:
Vierer ohne Steuermann der B-Junioren (U17)