12.02.2011 | Jugend- & Jahresgeneralversammlung 2011



Am Samstag, den 12.02.2011 fand die Jahresgeneralversammlung des Creuznacher Rudervereins 1876 e.V. im Luftkasten des Bootshauses an den Brückenhäusern statt.
Bei der Versammlung wurde aus den einzelnen Ressorts über das vergangene Jahr sowie allgemeine Themen berichtet. Für 50 Jahre DRV und CRV wurden Thomas Eßer und Prof. Dr. Horst Rückel geehrt. Mit der silbernen Ehrennadel für 25 Jahre CRV-Zugehörikeit wurden Volker Knapp, Sebastian Meyer, Thomas Meyer, Klaus Pelletier sowie Dr. Peter Schneider ausgezeichnet. Bereits seit 10 Jahren halten Cornelia Behr, Anne Kickton, Linda Manhart, Sara Marie May, Angela Schweitzer und Tobias Voß die Treue zum Verein, was mit einer CRV-Flagge als Anstecknadel gewürdigt wurde.

In diesem Jahr stand zusätzlich die Neuwahl des Vorstands an, die alle zwei Jahre durchgeführt wird. Fast alle Vorstandsmitglieder stellten sich zur allgemeinen Freude erneut zur Wahl und wurden einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Somit werden weiterhin Benjamin Gozdowski als Präsident, Ruth Baumgärtner als Ruderwartin für den Leistungssport, Thilo Coblenzer als Ruderwart für den Bereich Breitensport ihr Amt ausfüllen. Peter Kadel als Hauswart und Christian Hofäcker als Kassenwart wurden ebenfalls in ihren Ämter bestätigt. Uwe Fasig wird weiterhin als Bootswart für den Fuhrpark des Vereins verantwortlich zeichnen. Einzig der Posten des Schrift- & Pressewartes wurde mit Kristin Meyer, Jugendtrainerin des CRV, neu besetzt, da sich Gerhard Schneider nach langjähriger Tätigkeit nicht mehr für dieses Amt kandidierte.

Außerdem durfte der Vorstand ein weiteres neues Mitglied begrüßen. Lars Huesgen wurde tags zuvor bei der Jugendversammlung zum Jugendwart gewählt. Er ersetzt Carlos Glatz, der das Amt im letzten Jahr begleitete. Lars Huesgen, ebenfalls Jugendtrainer des Vereins, erhält dabei tatkräftige Unterstützung durch Luisa Mathern, die zur Jugendobfrau gewählt wurde.

Der geschäftsführende Vorstand wurde - gemäß Satzung aus dem Kreis der bestehenden Vorstandsmitglieder - erneut durch Peter Kadel als 1. stellvertr. Vorsitzenden und Thilo Coblenzer als 2. stellvertr. Vorsitzenden komplettiert.

Mit den erfolgreichen Neuwahlen sowie dem verabschiedeten und genehmigten Jahresbugdet sind wichtige Weichen gestellt worden. Die aktive Mitarbeit der Mitglieder unterstellt, kann der CRV zuversichtlich und selbstbewußt in die Zukunft blicken.