25.01.2011 | Talente-Cup 2010



Sieben Kinder des CRV reisten gemeinsam mit ihren Trainern Lars Huesgen und Kristin Meyer nach Mainz, um beim 5. Talentecup dabei zu sein. Außerdem wurden sie von der Vereinstrainerin Kathryn D. Jaeger und von Betreuerin Chantal Gräff angefeuert und unterstützt.

Neben den aus den letzten Jahren bekannten Stationen, wie „Dreierhopp“ oder 500 m Ergometer fahren, hatten die insgesamt 63 Jungen und Mädchen verschiedene Hindernisparcours, Schnelligkeitsübungen und sogar abgewandelte Klimmzüge zu absolvieren. Alle zehn Stationen wurden gemeistert, sodass der CRV 3 Siege feiern konnte. Gleich als erste wurde die insgesamt jüngste Teilnehmerin Sara Kaufmann als Siegerin bei den Mädchen Jg. 2000 geehrt. Außerdem gewann Sandra Spang die Wertung der Mädchen Jg. 98 und Sarah Krzywik holte sich ihr Radaddelchen für den Sieg in der Altersklasse der Mädchen Jg. 97. Sandra und Sarah konnten sich weiterhin über eine Einladung zu einem Techniklehrgang im Landesleistungszentrum in Mainz freuen.

Weitere gute Ergebnisse lieferten Maximilian Merk bei den Jungen Jg. 99, Moritz Bechter bei den Jungen Jg. 98 und Lea Folchert sowie Pauline Breitung bei den Mädchen Jg. 97.

Zuletzt warteten alle CRV’ler gespannt auf die Verkündung der Gesamtwertung und somit auf den Gewinn eines neuen Kinder-Skull Satzes. Der CRV war nicht unter den Plätzen neun bis drei und die Spannung wuchs, doch leider gab es am Ende nur den zweiten Platz hinter dem Gastgeber Mainz.

Insgesamt war es aber ein erfreulicher Tag für alle Kinder und Jugendlichen, denn es gab einige neue Übungen zum ausprobieren, viel Spaß und eine Menge Kuchen.

Dank gilt neben den Betreuern und Organisatoren auch der Familie Merk, die beim Autotransport geholfen hat.