27.08.2011 | Wanderfahrt Kühkopf - Wiesbaden



Wanderfahrten sind immer ein besonderes Erlebnis für die Ruderer des CRV Bad Kreuznach: Bei jährlichen Fahrten verlassen sie deshalb mit ihren Ruderbooten das heimische Revier und erkunden die „große weite Welt“ der Flüssen und Seen. Mit drei gesteuerten Vierern und einem ungesteuerten Dreier ging es jetzt bei einer vom stellvertretenden Vorsitzenden Thilo Coblenzer organisierten Tour 38 Kilometer über die ‚Wellen des Rheins. Gestartet wurde beim RCN Darmstadt im Naturschutzgebiet  „Kühkopf“ im Altrhein, bei der RG Wiesbaden Biebrich endete nach rund vier Stunden die erlebnisreiche Fahrt, bei der man auch die Mainzer Skyline mit dem Dom genießen konnte. Petrus hatte optimales Wetter beschert und die 18 CRV-Ruderer auf ihrer Fahrt trotz teils dunkler Regenwolken von Güssen verschont: Erst, als die Sportler die Boote aus dem Wasser holten, wurden sie von einem kurzen Schauer bis auf die Haut durchnässt. Bei einer heißen Dusche im RG-Bootshaus wurde es aber allen schnell wieder warm.
(Artikel von und mit freundlicher Unterstützung von AZ Bad Kreuznach, Fr. Sturm)