17.09.2011 | CRV Kindermannschaft siegt 3 Mal auf der Lahn in Limburg



Am Sonntag, den 04.09 nahmen fünf Mitglieder der CRV Kindergruppe erfolgreich an der Regatta in Limburg teil.

Früh morgens ging es für die Sportler und ihre Trainer Kristin Meyer und Lars Huesgen los, denn Sandra Spang bestritt bereits um 9:00 Uhr ihr Einerrennen. Sie konnte sich deutlich gegen ihre beiden Gegnerinnen aus Lahnstein durchsetzen und gewann. Wenig später tat es ihr Moritz Bechter gleich, als er einen Start-Ziel-Sieg in seinem Rennen verbuchte. Er ruderte in der Leichtgewichtsklasse (bis 50 kg) der 13-jährigen Jungen. Als nächstes ging es dann für die Mädchen in die Mannschaftsboote. Sandra Spang erruderte in ihrem zweiten Rennen gegen starke Konkurrenz gemeinsam mit ihrer Partnerin Lea Folchert Platz drei. Im nächsten Zweierrennen holten Pauline Breitung und Kimberly Kleinz in der Leichtgewichtsklasse (bis 52,5 kg) den zweiten Rang. Abschließend konnte Pauline im Leichtgewichtseiner der 14- jährigen Mädchen gegen ihre Gegnerin aus Darmstadt den dritten Sieg für den CRV einfahren und rundete damit das erfreuliche Gesamtergebnis der jungen Gruppe ab.

Von den Raddadelchen und Urkunden motiviert bereiten sich die Kinder nun fleißig auf die nächsten Regatten vor.