05.12.2011 | Nikolausvierer 2011



Rentiere können den Nikolaus nicht nur schnell im Schlitten durch den Schnee befördern, sondern auch sicher im Boot über das Wasser. Das zeigten Ruderer des CRV, die beim „Nikolaus-Vierer“ der Mainzer Rudergesellschaft weihnachtlich verkleidet an den Start gingen.

Als Rentiere schwitzten Stefanie Grimm, Daniel Hassinger, Christina Eckenroth und Florian Sturm für „Nikolaus“ Melanie Grimm, als gar nicht wasserscheue Schneemänner starteten Anne Kickton, Nikolai Kickton, Angela Schweitzer, Benjamin Gozdowski und Steuermann Thilo Coblenzer. Mit 35 Teilnehmern und neun Booten stellte der CRV bei der Traditionsveranstaltung auf dem Rhein einen neuen Vereinsrekord auf und durfte sich zudem bei den vier Kilometer langen Zeitrennen über etliche Siege freuen

Bei den U14-Mädchen gewann das CRV-Boot mit  Sandra Spang, Edda Strohm, Selina Wolf, Jana Baumerger und Steuerfrau Antonia Wilbert, bei den U14-Jungen in der Anfängerklasse siegten Fabian Spiel, Sebastian Brechtel, Maximilian Merk, Moritz Bechter und Steuerfrau Lina Pieroth. Ganz oben auf dem Siegertreppchen landeten auch die Junioren (Tim Kückels, Marius Wölfert, Jan Breitung, Vincent Berger mit Luisa Mathern), die Juniorinnen (Antonia Wilbert, Luisa Mathern, Natascha Preis, Jana Baumberger mit Linda Manhart) und als schnellster CRV-Sieger das Mixed-Team mit Natascha Preis, Jens Reimann, Thilo Coblenzer, Linda Manhart und Steuermann Maximilian Merk.

Nicht nur die hohe Anzahl an Siegen, insbesondere auch die gelöste Stimmung innerhalb der Vereinsgruppe machte die Veranstaltung zu einem rundum gelungenen Tag, der sowohl den "alten Kracks" als auch den Neueinsteigern - wie zum Beispiel der Trainingsgruppe der Degenia, die bereits bei der Benefitzveranstaltung "Rudern gegen Rheuma an den Start gegangen war - sehr viel Spaß bereitete und somit auch 2012 wieder einen festen  Platz im Terminkalender finden wird.

(Basisartikel von und mit freundlicher Unterstützung von AZ Bad Kreuznach, Fr. Sturm)