16.08.2013 | Kids Camp



Beim Kids Camp des Creuznacher Rudervereins stürmte eine muntere Rasselbande am vergangenen Wochenende den Niederhäuser Stausee - 13 Kinder tobten rund ums Bootshaus. Mit dabei waren nicht nur Vereinsmitglieder, sondern auch Neulinge, die ihre ersten Erfahrungen im Boot machten. Neben den Rudereinheiten gab es natürlich auch Spiele und Aktivitäten außerhalb des Wassers. Unter anderem ein Filmabend mit Popcorn und eine Nachtwanderung begeisterte die Kids. Übernachtet wurde in einer besonderen Atmosphäre: Die Kinder schlugen ihre Schlaflager in der Bootshaus zwischen Rudern und Booten auf. Das Highlight für die 12-15jährigen waren die Kenterübungen. Hierbei wird zum einen gezielt der Gleichgewichtssinn geschult, zum anderen aber auch das Einsteigen ins Boot, wenn man tatsächlich dann einmal im Wasser baden gehen musste. Hielt es ein Kamerad zu lange im Boot au, wurde schon mal nachgeholfen, um ihn dann doch aus dem Gleichgewicht zu bringen.