26.04.2016 | Ehrungen für Fahrtenabzeichen



Für besonders sportliche Leistungen im vergangenen Jahr ehrte der Creuznacher Ruderverein neun seiner Mitglieder mit dem Fahrtenabzeichen des Deutschen Ruderverbands. Hierfür müssen die Mitglieder innerhalb eines Jahres -  je nach Alter und Geschlecht - zwischen 600 und 1000 Kilometer errudern. Mindestens ein Fünftel muss dabei auf fremden Gewässern als Wanderfahrt von mindestens 30 Kilometern absolviert werden. Von Jung bis Alt kann hier also jeder teilnehmen und sich seine Anstecknadel verdient, was auch die Altersstruktur der ausgezeichneten Ruderinnen und Ruderer zeigt.

Unter den Sportlern tummeln sich beim CRV einige „Wiederholungstäter“. Thilo Coblenzer schaffte es in 2015 zum 15. Mal hintereinander seine geforderten Leistungen zu erbringen. Jens Reimann erhielt bereits zum 14. Mal seine Anstecknadel. Ehrenpräsident Reiner Freund und seine Frau Helga sind bereits auch seit vielen Jahren in diesem Wettbewerb aktiv und haben schon unzählige Nadeln zu Hause. Weiterhin schafften im vergangenen Jahr Thomas Karsunky, Maike Bender, Christoph Senske und Günter Washeim die Hürde fürs Fahrtenabzeichen.