05.05.2018 | Frühregatta Mannheim 2018



Hochsommerliche Temperaturen erwarteten die CRV-Sportler bei der diesjährigen Regatta in Mannheim, die wie jedes Jahr gut besucht war (das MeldeErgebnis verzeichnete 79 Vereine & Renngemeinschaften in 1388 Booten).

Auch hieß es für den Großteil unserer Aktiven sich auf der neuen Streckenlänge von 1.500 m einzustellen, da sie nun in der Junior B Altersklasse an den Start gehen.

Doch der Reihe nach :

Der Samstagvormittag stand im Zeichen der Langstrecke über 3.000 m für die Jungen & Mädchen, also den Aktiven 14 Jahre und jünger. Benjamin Gött und Hendrik Lassak belegten im Lgw.-Jungen-Doppelzweier 13 u. 14 Jahre den 8. Platz - für Hendrik übrigens das Regattadebüt !

Am Nachmittag waren dann unsere Junioren/in an der Reihe :

Hannah Reinke zeigte bei ihrem allerersten Rennen - dem Juniorinnen Einer B - gehörigen Respekt vor der Strecke im ungewohnten Hafenbecken und überquerte als 6. die Ziellinie.

Antonio Iturri startete im Lgw-Junior- Einer B in der höchsten Leistungsklasse. Gegen die körperlich deutlich überlegenen Kontrahenten - Antonio gehört den jüngeren Jahrgang an, und ist sehr deutlich vom Maximalgewicht entfernt - erruderte auch er einen 6. Platz in seiner Abteilung.

Gemeinsam mit seinem Doppelzweier-Partner Felix Schneider aus Saarbrücken stand einige Stunden später erneut ein 6. Platz in der Ergebnisliste.

Niklas Rehm belegte in einer Renngemeinschaft mit Ruderern aus Speyer und Bernkastel im Doppelvierer mit Stm. einen 5. Platz - eine gute Leistung, da diese Mannschaft erst wenige Male zuvor gemeinsam im Boot trainiert hatte, und gut gegen die sicherlich eingespielteren Renngemeinschaften aus dem süddeutschen Raum bestehen konnte.

Das CRV-Abo auf den 6. Platz setzten Levi Gött und sein Zweierpartner Philipp Hucho aus Mainz im Junior B Zweier ohne fort.

Am Ende eines langen RegattaSamstags starteten Niklas Rehm und Levi Gött im Junior B Doppelzweier - hier überquerten sie als 3. die Ziellinie.

Robert Brilmeyer debütierte im Junior A Einer als 6.platzierter seiner Abteilung.

Am Sonntag erruderte Benjamin Gött im Lgw-Jungen Einer 13 Jahre den 1. CRV-Sieg der RegattaSaison 2018. Mit Hendrik Lassak erreichte er später einen 4. Platz im Lgw-Doppelzweier.

Hannah Reinke wiederholte ihre Platzierung vom Vortag, konnte jedoch deutlich zu der vor ihr rudernden Kontrahentin aufschließen. Für Antonio Iturri lief es im Einer nicht so gut wie am Samstag, wohingegen er im Doppelzweier mit Felix Schneider nach hartem Kampf  in der 2. Streckenhälfte auf dem 5. Platz abschließen konnte.

Levi Gött und Philipp Hucho errangen im Skullboot einen 5. Platz, am Nachmittag im Zweier ohne kamen sie jedoch im Gegensatz zum Vortag nicht an die Gegner heran.

Niklas Rehm war im Junior B Einer auf dem 5. Platz seiner Abteilung. Im Junior B Doppelvierer mit Stm. reichte es im SonntagsRennen zum 6. Platz, auf Rang 5 beendete Robert Brilmeyer sein Rennen im Junior A Einer.

Unter dem Aspekt, daß unsere Aktiven sich mit der neuen Streckenlänge, sowie als jüngerer B Jahrgang, auch mit erfahrerern Gegnern auseinanderzusetzen hatten, ist das CRV-Ergebnis der Mannheimer Regatta 2018 durchaus ordentlich, zumal in Renngemeinschaft ausschließlich in der höchsten Leistungsklasse gestartet werden darf.

An dieser Stelle auch vielen Dank an Achim Brendes, der den Bootshänger am Samstag nach Mannheim gezogen hat, sowie an Fynn Brendes für die Betreuung der Sportler am 1. RegattaTag.

Axel Horbach