23.08.2021 | Schnupperkurs für Kinder und Jugendliche ein toller Erfolg



Große Resonanz fand das diesjährige SchnupperWochenEnde für Kinder und Jugendliche - 25 interessierte Jungen und Mädchen wollten unsere schöne Sportart kennenlernen.

Damit sie einen guten Einblick in das Rudern erhielten war je eine Ausfahrt im Doppelvierer sowie im Doppelzweier vorgesehen.

In den Doppelzweiern erläuterte ein Ruderer der Trainingsgruppe dem Teilnehmer die Ruderbewegung, in den Doppelvierern waren die Augen der rudererprobten Steuerfrau auf die Beginner gerichtet, Unterstützung erhielten sie durch zwei Mitruderer aus der Kinder- und Jugendgruppe auf den Plätzen 1 und 2.

Ein sehr gelungenes Wochenende, denn etliche der Schnupper-Ruderer möchten nun die ersten Kenntnisse vertiefen.

Vielen Dank an das engagierte Team um Annette, Sara und Axel!