24.06.2025 | Tickets für den Bundesentscheid gesichert!



Am 24. und 25. Mai, starteten die C-Junioren auf dem Landesentscheid der Kinder in Saarburg. Insgesamt waren sehr wenige Boote aus Rheinland-Pfalz gemeldet. Artem Sinelnikov und Luise Dilk hatten auf ihrer zweiten Regatta keinerlei Gegenmeldung und mussten die 3000-m-Strecke allein gegen die Zeit absolvieren, für Regattaneulinge eine besondere Herausforderung. Artem meisterte die 3000-m-Strecke in einer guten Zeit und Manier, so dass der Trainerrat beschlossen hat, er darf mit zum Bundesentscheid nach München. Auch Luise fuhr sehr ansprechend, die Trainer entschieden auch für die junge Athletin, sie fährt mit auf den Bundesentscheid. Sehr junger und engagierter Nachwuchs ist hier in Sicht, voller Begeisterung und Spaß im Training. 

Am Sonntag galt es dann, die kurze, normale Strecke über 500 m im Einer sowie im Doppelzweier zu bewältigen. Luise zeigte Kampfgeist und siegte im Einer. Anna Born als Neuling meisterte ihre Aufgaben zur ersten Regatta wunderbar und siegte in ihrem Einerrennen. Im Doppelzweier starteten die beiden jungen Damen mangels Gegenmeldung gegen einen Jungenvierer und gewannen diesen ungewöhnlichen Vergleich. Artem gewann sein Einerrennen ebenso wie den Doppelzweier mit Luca Ziemann. Beide Jungen zeigten eine tolle Leistung, technisch ansprechend und sind motiviert für weitere Aufgaben. Hannes Luettger gewann seinen Einer bei den B-Junioren, auch hier eine Leistung, die für die nächste Regatta in Gießen anspornt. Antonio Zosel de Iturri als Co-Trainer und Betreuer siegte spontan im Einer bei den Senioren. 

Der CRV belegte in Saarburg den zweiten Platz in der Vereinswertung hinter Saarbrücken und vor den großen, renommierten Vereinen aus Rheinland-Pfalz. Die konsequente und einfühlsame Anfängerausbildung und -betreuung zeigt ihre Früchte.