Das Finale: Niederhausen



Eine Außerordentliche Generalversammlung im März 1992 ermächtigt den Vorstand, zur Zukunftssicherung der sportlichen Belange des Vereins in Immobilienangelegenheiten aktiv zu werden und im Jahr darauf schildert der Kassenwart Wolfgang Behr in seinem Jahresbericht die neue Lage nach dem Grundstückskauf. Knapper lassen sich bedeutende Dinge kaum sagen. Und genau so viel steht dann in dem Protokoll der Jahresgeneralversammlung vom April 1996: Der Präsident, Reiner Freund, geht insbesondere auf die Fertigstellung der Unterlagen für den Goldenen Plan für das geplante Bootshaus in Niederhausen ein.

Der Chronist muss zugeben, dass weniger Worte oft mehr Gewicht haben als weit ausholende Geschwätzigkeit und fügt deshalb genau so kurz und bündig an, dass der CRV seit 1999 über ein zweites bildschönes und traumhaft gelegenes Bootshaus verfügt, das mit einem beispiellosen Engagement von Reiner Freund und viel lobenswerter und fleißiger Eigenleistung einer nicht geringen Zahl von Bau-Ruderern in Rekordzeit errichtet wurde.

Baubeginn war im November 1997, Richtfest wurde dann schon im März 1998 gefeiert und am 8. Mai 1999 wurde das stolze Werk in Anwesenheit zahlreicher offizieller Gäste, Freunde, Nachbarn und Mitglieder seiner Bestimmung übergeben.

Ein würdiger Abschluss für eine 125jährige Vereinsgeschichte.